FAQs

Häufig gestellte Fragen & Antworten

ALLGEMEINE FRAGEN ZU DEN TRIPS

WELCHE ART VON TRANSPORTMITTEL BENUTZEN WIR AUF DEN REISEN?

Unsere Reisen werden alle in komfortablen privaten Bussen durchgeführt, was allen die Möglichkeit gibt, sich besser kennen zu lernen. Für die Reisen nach Marokko nehmen wir auch eine Fähre, um die Straße von Gibraltar zu überqueren.

WENN ICH NICHT IN EINER DER ABFAHRTSSTÄDTE WOHNE, MUSS ICH DANN MEINEN TRANSPORT DORTHIN SELBST ORGANISIEREN?

Ja, aber unsere Mitarbeiter sind hier, um Dir zu helfen und können Dir bei der Suche nach Transportmöglichkeiten zu diesen Städten beratend zur Seite stehen. Falls Du mit einer Gruppe von mehreren Personen reisen möchtest, können wir auch den Transport für euch organisieren.

GIBT ES EINE "TRIFF UNS DORT" OPTION?

Alle unsere Reisen haben mehrere Abfahrtsstädte, die den Transport von und zu diesen Städten einschließen. Wenn Du jedoch nicht in einer dieser Städte wohnst und es einfacher ist, uns einfach im Hotel zu treffen, bieten wir diese Möglichkeit für das Portugal-Paradies-Wochenende an.

FÜR DAS PORTUGAL PARADISE WOCHENENDE:

Die meisten Studenten fliegen nach Sevilla oder Malaga, um die Reisen zu machen.
Aber für die Reise nach Portugal kannst du dir auch Flüge nach Faro Portugal anschauen und mit dem Bus zum Hotel in Albufeira fahren und dort die Gruppe treffen, wenn das für dich besser funktioniert. (Für die Adresse des Hotels schreib an info@welovespain.org)
Du kannst uns dort Freitag von 12.00 - 14.00 Uhr treffen
(für andere Zeiten schreib uns bitte unter info@welovespain.org)

IN WELCHER ART VON HOTEL ÜBERNACHTEN WIR?

Die Unterbringung auf unseren Reisen erfolgt immer in sehr schönen 3- oder 4-Sterne-Hotels oder Apartmenthotels oder -Pensionen, wo du dich voll und ganz entspannen und deine Reise genießen kannst.

WIE BEKOMME ICH EIN GEMEINSAMES ZIMMER MIT MEINEN FREUNDEN?

Nach dem Kauf einer Reise erhälst du eine E-Mail mit einem Link, der dich zu unserem Online-Formular führt, in dem du die für die Reise benötigten grundlegenden Informationen über dich selbst ausfüllen musst. Außerdem wird eine Frage zu deinen Zimmerpräferenzen gestellt, in der du die Namen der Personen angeben kannst, bei denen du ein Zimmer haben möchtest.

WIE WOHNE ICH, WENN ICH ALLEINE REISE?

Nach dem Kauf einer Reise erhälst du eine E-Mail mit einem Link, der dich zu unserem Online-Formular führt, in dem du die für die Reise benötigten grundlegenden Informationen ausfüllen musst. Zusätzlich wird eine Frage zu deinen Zimmerpräferenzen gestellt. Wenn du allein reist, hast du die Möglichkeit, ein Einzelzimmer gegen eine zusätzliche Gebühr zu buchen, oder du kannst die Option "Finde mir einen Mitbewohner" wählen, bei der wir versuchen werden, dich mit einer anderen Person desselben Geschlechts, die ebenfalls allein reist, unterzubringen. Auch wenn wir unser Bestes tun werden, ist diese Option nicht immer garantiert. Falls es niemanden gibt, bei dem wir dich unterbringen können, musst du ein Einzelzimmer buchen.

GIBT ES ANDERE PERSONEN, DIE ALLEINE REISEN?

Ja normalerweise reisen auf jedem Trip Personen alleine. Das ist ganz normal. Auf den Trips wirst du viele neue Leute kennenlernen.

WELCHE GRÖßE DARF MEIN GEPÄCK AUF DEN TRIPS HABEN?

Du kannst einen Koffer oder eine Reisetasche jeder Größe mitbringen, die dir gefällt. Es gibt keine Gepäckbeschränkungen. Du musst dein Gepäck auch nicht mit dir herumtragen. Auf Reisen, bei denen wir das Hotel wechseln, wird dein Gepäck immer sicher mit dem Fahrer im Bus verstaut, so dass du dir keine Sorgen machen musst.

Für weitere spezifische Fragen über jeden Trip, schaue weiter unten!

GENERELLE FRAGEN ÜBER MAROKKO

Gesundheit & Sicherheit

IST EIN BESUCH NACH MAROKKO SICHER?

Marokko ist ein Land, das sehr offen für Touristen und sehr sicher ist, aber für uns ist deine Sicherheit das Wichtigste. Aus diesem Grund ist unser Personal im Bereich der Sicherheit sehr gut ausgebildet und qualifiziert. Während des Rundgangs über den Marktplatz in Tetuan wirst du nicht nur von deinem Reiseführer und Koordinator begleitet, sondern auch von der Tourismuspolizei, um sicherzustellen, dass sich niemand im Labyrinth der Straßen verirrt und dass alles perfekt läuft. Für den Notfall haben wir Evakuierungspläne, eine volle Krankenversicherung und jederzeit Kontakt mit der spanischen Botschaft. Mit Fachleuten zu reisen ist sicher.

KANN ICH DAS WASSER IN MAROKKO TRINKEN?

In Marokko kann man das Leitungswasser nicht trinken. Es gibt jedoch keine Probleme beim Duschen, Zähneputzen, Waschen des Gesichts usw. Achte nur darauf, dass Du kein Wasser schluckst.

BRAUCHE ICH IRGENDWELCHE IMPFUNGEN, BEVOR ICH MAROKKO BESUCHE?

Für einen Besuch in Marokko sind keine Impfungen erforderlich (oder vorgeschrieben).

Dokumente- Reisepass, Visum, Ausweis

BRAUCHE ICH EINEN REISEPASS FÜR DEN BESUCH IN MAROKKO?

Personen von Erasmus aus der EU und Nicht-EU Bürger MÜSSEN ihren Reisepass mitbringen, um nach Marokko zu reisen. Einige Nationalitäten benötigen auch ein Visum.

Überprüfe deine Nationalität HIER

BENÖTIGE ICH EIN VISUM UM NACH MAROKKO EINZUREISEN?

Du benötigst kein Visum, wenn du aus einem der folgenden Länder kommst: Andorra, Argentinien, Australien, Bahrain, Brasilien, Kanada, Chile, Kongo (Republik), Elfenbeinküste, Dänemark, Europäische Union, Finnland, Guinea, Ungarn, Island, Indonesien, Korea (Republik). of), Kuwait, Libyen, Liechtenstein, Mali, Malta, Mexiko, Monaco, Neuseeland, Niger, Norwegen, Oman, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Katar, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Senegal, Singapur, Schweden, Schweiz, Tunesien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Ungarn, Vereinigte Staaten von Amerika und Venezuela.
Mehr Infos   HIER

Wenn Du NICHT aus einem der oben aufgeführten Länder kommst, können wir Dich bei der Beantragung eines Visums unterstützen. In den meisten spanischen Städten ist es sehr leicht zu bekommen. Bitte schreib uns an info@welovespain.org.

Gibraltar Fragen (für Fantasy Weekend)

BENÖTIGE ICH EIN VISUM FÜR DIE EINREISE NACH GIBRALTAR?

Einige Nationalitäten benötigen ein Visum für die Einreise nach Gibraltar, doch kann der Prozess ziemlich lang und teuer sein. Was die meisten Reisenden tun, ist in der Stadt direkt vor der Tür (La Linea de la Concepción) zu bleiben, wo Sie zu Mittag essen oder an den kleinen Strand in der Nähe gehen können, während du auf die Gruppe wartest.

Siehe  HIER

Packen

GIBT ES BESTIMMTE KLEIDUNGSVORSCHRIFTEN FÜR MAROKKO?

In Marokko gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich der Art der Kleidung, die getragen werden soll. Marokko ist anderen Kulturen und Touristen im Allgemeinen gegenüber sehr offen und tolerant. Es ist völlig akzeptabel, mehr "verwestlichte" Kleidung zu tragen, wie z.B. kurze Hosen, Ärmel, etc. Du brauchst dich nicht extra konservativ zu kleiden.

WIE IST DAS WETTER IN MAROKKO?

Marokko ist ein sehr großes Land mit sehr unterschiedlichem Klima. Je nachdem, wo du dich befindest, wird das Wetter also unterschiedlich sein. Wenn du einen Wochenendtrip in den Norden machst, wird das Wetter sehr ähnlich wie im Süden Spaniens sein, was es aufgrund der Küstenlage sehr gemäßigt und mild macht. Wenn du einen der 5 Tagesausflüge weiter südlich machst, wirst du feststellen, dass das Wetter viel wärmer und trockener ist.

WELCHE KLEIDUNG BENÖTIGE ICH?

Auf allen Reisen nach Marokko wird empfohlen, bequeme Wanderschuhe und bequeme Kleidung mitzubringen, da Du auf Tournee gehen wirst. Bring auf der Sahara-Wüsten-Abenteuerreise warme Kleidung für die Nacht in der Wüste mit, da es kalt werden kann. Für diese Reise benötigst Du auch eine kleine Übernachtungstasche, die Du (auf dem Kamelrücken) für die Nacht in der Wüste mitnehmen kannst. Wenn Du seekrank wirst, ist es empfehlenswert, Medikamente für die Fähre mitzunehmen. Normalerweise stellen die Hotels Seife, aber keinen Fön, kein Shampoo und keine Spülung zur Verfügung, also bring diese mit, wenn du es brauchst. Die Steckdosen sind die gleichen wie in Europa.

Währung

WELCHE WÄHRUNG GIBT ES IN MAROKKO?

Die ofizielle Währung in Marokko ist Dirham (Dh) und die Differenz beträgt 1€=11Dh. Wenn Du jedoch in Euro bezahlst, wird man Dir an den meisten Orten wahrscheinlich 1€-10Dh für die Annehmlichkeiten berechnen. Wenn Du also in Euro bezahlst, kann Dein Wechselgeld, wenn es in Dirham gegeben wird, als 1€-10 Dh zurückgegeben werden.

WO KANN ICH GELD FÜR DIE REISE EINTAUSCHEN?

Du brauchst vor der Reise kein Geld umzutauschen. Du kannst in Marokko an den Hotelrezeptionen Geld umtauschen. Du kannst jedoch überall in Euro und an einigen Orten auch in Dollar bezahlen.

Essens Optionen

SIND VEGETARISCHE UND GLUTENFREIE GERICHTE VERFÜGBAR?

Ja, in den Hotels und Restaurants sind alternative Mahlzeiten erhältlich. Du musst es deinem Reiseleiter oder dem Restaurantleiter zu Beginn jeder Mahlzeit mitteilen. Außerdem kannst du auch an Speisen und Getränken mitbringen, was du benötigst.

ALLGEMEINE FRAGEN ZU PORTUGAL

BRAUCHE ICH MEINEN REISEPASS FÜR PORTUGAL?

Ja. Obwohl es keine Grenzkontrollen zwischen Spanien und Portugal gibt, führt die Polizei manchmal Stichprobenkontrollen durch, so dass du deinen Reisepass (Nicht-EU-Bürger) oder deinen Ausweis (nur für Europäer) mitbringen musst. Auch das Hotel muss eine Kopie deines Reisepasses anfertigen, du kannst eine Kopie mitbringen oder sie es einfach machen lassen.  

WIE IST DAS WETTER IN PORTUGAL?

Das Wetter in Südportugal ist ähnlich wie in Südspanien. Es ist normalerweise warm, kann aber aufgrund der Küstenlage regnerischer und kühler sein. 

WIE LANGE DAUERT ES UM NACH PORTUGAL ZU KOMMEN?

Dies hängt von der Abfahrtsstadt ab, aber von Sevilla aus erreicht man Portugal in etwa zweieinhalb Stunden.  

GIBT ES EINE "TRIFF UNS DORT" OPTION?

Die meisten Studenten fliegen nach Sevilla oder Malaga, um die Reisen zu machen.
Aber für die Portugal-Reise kannst du dir auch Flüge nach Faro Portugal anschauen und mit dem Bus zum Hotel in Albufeira fahren und dort die Gruppe treffen, wenn das für dich besser funktioniert.

Für die Hoteladresse und den Kontakt, schreib bitte ein Nachricht an info@welovespain.org.

Du kannst uns dort Freitag von 12.00 - 14.00 Uhr treffen

(für andere Zeiten schreib uns bitte unter info@welovespain.org)

de_DE
en_US es_ES de_DE
Open chat

FAQs

On this page you will find general frequently asked questions and answers about some of our services.

GENERAL TRIP QUESTIONS

WHAT KIND OF TRANSPORTATION DO WE USE ON THE TRIPS?

Our trips are all done in comfortable private bus transportion, which gives everyone a chance to better get to know one another.  For the Morocco trips we also take a ferry to cross the Strait of Gibraltar.

IF I DON´T LIVE IN ONE OF THE DEPARTURE CITIES, DO I HAVE TO ORGANIZE MY OWN TRANSPORTATION THERE?

Yes, however our staff is here to help you and can advize in finding transportation to these cities.  In the case that you are a group of 25 people or more, we can also organize the transportation for you.

DO YOU HAVE A "MEET US THERE" OPTION?

All of our trips have multiple departure cities that include transportation to and from those cities.  However, if you don´t live in any of those cities and it is easier to simply meet us at the hotel, we do offer that option for the Portugal Paradise Weekend as well as the Granada Express + Córdoba Weekend.

FOR THE PORTUGAL PARADISE WEEKEND:

Most students fly to Sevilla or Málaga to join the trips.
But for the Portugal trip you can also look at flights into Faro Portugal and take a bus to the hotel in Albufeira and MEET THE GROUP THERE if that works better for you.
You can meet us there Friday from 12 PM – 2 PM
(for other times please check first at info@welovespain.org)
Hotel Acquamaris
Estrada de Santa Eulália
Apartado 978, Areias de S.João,
8200-913 ALBUFEIRA

FOR GRANADA EXPRESS TRIP:

Please contact us before the trip at info@welovespain.org so we can let you know where and at what time we will be meeting.

WHAT ARE THE HOTELS WE STAY IN LIKE?

The accommodation on our trips are always in very nice 3 or 4 star hotels or apartment hotels or pensions, where you can fully relax and enjoy your trip.

HOW CAN I GET A ROOM WITH MY FRIENDS?

After purchasing a trip, you will receive a email with a link that will take you to our online form where you will have to fill out basic information about yourself needed for the trip. In addition there will be a question asking about your rooming preferences, where you can add the names of the people you want a room with.

HOW DOES ROOMING WORK IF I´M TRAVELING ALONE?

After purchasing a trip, you will receive a email with a link that will take you to our online form where you will have to fill out basic information about yourself needed for the trip.  In addition there will be a question asking about your rooming preferences.  If you are traveling alone you have the option of booking a single room for an additional fee, or you can select the option “Find me a roommate,” in which we will try to room you with someone else of the same gender who is also traveling alone.  While we will do our best, this option is not always guaranteed.  In the case that there is no one that we can room you with, you will have to book a single room.

DO YOU HAVE OTHER PEOPLE TRAVELING ALONE?

Yes, usually on almost every trip we have people traveling alone.   It is very normal. On the trips you will meet plenty of new people.

WHAT SIZE BAG CAN I BRING ON THE TRIP?

You may bring whatever size suitcase or travel bag that you like.  There are no luggage restrictions.  You will never have to carry your luggage around with you.  On trips where we switch hotels, your luggage will always be safely kept on the bus with the driver, so you don´t have to worry about that.

For for more specific questions about each trip, check below!

GENERAL MOROCCO QUESTIONS

Health & Safety

IS MOROCCO SAFE TO VISIT?

Morocco is a country very open to tourists and very safe, however, for us your safety is the most important.  For that reason our staff is highly trained and qualified in the department of safety.  During the walking tour of the marketplace in Tetuan, not only will you be accompanied by your guide and coordinator, but also the Tourism Police Department to make sure that no one is lost in the laberinth of streets and that everything goes perfectly.  In the case of emergency we have evacuation plans, full medical insurance, and contact with the Spanish embassy at all times.  Traveling with professionals is traveling safely.

CAN I DRINK THE TAP WATER IN MOROCCO?

You can not drink the tap water in Morocco.  There is no problem however in showering, brushing teeth, or washing your face, etc.  Just make sure not to swallow any water.

DO I NEED ANY VACCINATIONS BEFORE VISITING MOROCCO?

No vaccinations are needed (or required) to visit Morocco.

Documentation - Passports, Visas, IDs

DO I NEED A PASSPORT TO VISIT MOROCCO?

Non-EU citizens MUST have their passport to travel to Morocco. Some nationalities may also require a visa.

Most Erasmus from EU, however, don´t need a pasport to travel to Morocco with us.

Please check your nationality HERE

DO I NEED A VISA TO VISIT MOROCCO?

You do not need a visa if you belong to one of the following countries: Andorra, Argentina, Australia, Bahrain, Brazil, Canada, Chile, Congo (Rep. of), Cote d’Ivoire, Denmark, European Union, Finland, Guinea, Hungary, Iceland, Indonesia, Korea (Rep. of), Kuwait, Libya, Liechtenstein, Mali, Malta, Mexico, Monaco, New Zealand, Niger, Norway, Oman, Peru, Philippines, Puerto Rico, Qatar, Romania, Russia, Saudi Arabia, Senegal, Singapore, Sweden, Switzerland, Tunisia, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, United States of America, and Venezuela.
Check more info   HERE

If you are NOT from one of the coutries listed above, we can assist you with the Visa application process.  In most Spanish cities it is very easy to get.  Please write us to info@welovespain.org

Gibraltar Questions (for Fantasy Weekend)

DO I NEED A VISA TO ENTER GIBRALTAR?

Some nationalities will need a visa to enter Gibraltar, however the process can be quite long and expensive.  What most travelers do is stay in the town just outside (La Linea de la Concepción)  where you can have lunch or go to the small beach nearby while you wait for the group.

You can check  HERE

Packing

ARE THERE ANY CLOTHING RESTRICTIONS IN MOROCCO?

There are no restrictions on what type of clothing to wear in Morocco.   Morocco is very open and accepting to other cultures and tourists in general. It is completely accepted to wear more “Westernized” clothing such as shorts, sleevelesses, etc.  You do not need to dress extra conservatively.

HOW´S THE WEATHER IN MOROCCO?

Morocco is a very large country with all different climates, so depending on where you are, the weather will vary.  If you are doing a weekend trip in the North, the weather will be very similar to Southern Spain making it very temperate and mild due to its coastal location.   If you are doing one of the 5 day trips farther south, you will find the weather to be much warmer and drier.

WHAT CLOTHING WILL I NEED?

On all of the Morocco trips it is recommended to bring comfortable walking shoes and comfortable clothing because you will be touring.  On a couple of the trips (Morocco Fantasy and Viva Marrakech) there are dinner shows followed by dancing (Fantasy trip) so you may want to bring one nice outfit for that night.  On the Sahara Desert Adventure trip, bring warm clothes for the night in the desert because it can get cold.  For that trip you will also need a small overnight bag to take with you (on camel back) for the night in the desert.  If you get seasick, it is recommended bringing medicine with you for the ferry or windy roads .  Normally the hotels provide soap but not a hair dryer, shampoo nor conditioner, so bring those if you need them.  The electrical sockets are the same as European.

Currency

WHAT IS THE CURRENCY IN MOROCCO?

The official currency in Morocco is the Dirham (Dh) and the difference is 1€=11Dh.  In most places however, if you pay in  Euro they will probably charge you 1€-10Dh for conveniency.  So if you pay in Euro, your change, if given in Dirham may be returned as 1€-10 Dh.

WHERE CAN I EXCHANGE MONEY FOR THE TRIP?

You do not need to exchange money before the trip.  You will be able to exchange in Morocco at the hotel receptions.  However, you can pay in Euro everywhere and in Dollars in some places.

Meal Options

ARE THERE VEGETARIAN AND GLUTEN-FREE MENUS AVAILABLE ?

Yes, alternative meals are available in the hotels and restaurants.  You must let your guide or the restaurant manager know at the beginning of each meal.  Also, you are free to bring whatever food and drink you want on the trip.

GENERAL PORTUGAL QUESTIONS

DO I NEED MY PASSPORT FOR PORTUGAL?

Yes you do.  Although there is no border control between Spain and Portugal, sometimes police will do random controls so you must bring your passport (non EU citizens) or ID (Europeans only).  Also the hotel will need to make a copy of your passport, you can bring a copy or just let them do it.  

WHAT IS THE WEATHER LIKE IN PORTUGAL?

The weather in Southern Portugal is similar to Southern Spain.  It is warm usually but can be rainier and cooler due to coastal position. 

HOW LONG DOES IT TAKE TO GET TO PORTUGAL?

This depends on the departure city, but from Seville you get to Portugal in about two and a half hours.  

DO YOU HAVE A "MEET US THERE" OPTION?

Most students fly to Sevilla or Málaga to join the trips.
But for the Portugal trip you can also look at flights into Faro Portugal and take a bus to the hotel in Albufeira and MEET THE GROUP THERE if that works better for you.
You can meet us there Friday from 12 PM – 2 PM
(for other times please check first at info@welovespain.org)
Hotel Acquamaris
Estrada de Santa Eulália
Apartado 978, Areias de S.João,
8200-913 ALBUFEIRA